Amazon und der Versand per Barcode

Amazon Logo

Das Unternehmen Amazon mit Sitz in den USA bietet Privatpersonen, sowie auch Unternehmen, die Möglichkeit, über die globale Plattform ihre Produkte zu vertreiben. Durch die sehr große Reichweite und Bekanntheit des Unternehmens ist es ihnen möglich ihre Produktpalette so vielen potenziellen Kunden wie möglich zu präsentieren

Bei Amazon haben sie die Möglichkeit ihre Produkte auf einem großen Marktplatz national oder international anzubieten. Dabei bietet Amazon ihnen viele Bezahlmöglichkeiten, wie unter anderem auch AmazonPay, Überweisung und PayPal. Weiterhin können sie normalen oder auch Prime Versand anbieten, was ihnen die Lieferung innerhalb kürzester Zeit ermöglicht, hierbei können sie bei Amazon selbst entscheiden ob sie von ihrem eigenen Lager aus versenden wollen, oder ob sie Waren an Amazon zum einlagern und verschicken senden, hierfür wird eine Gebühr fällig. Wenn sie ihre Waren selber versenden, können sie ihren Amazon Account über eine Schnittstelle mit BarcodeShipping verbinden. Das ermöglicht reibungsloses Versenden ihrer Waren, indem die Adressdetails ihrer Kunden automatisiert in BarcodeShipping übertragen werden können. Barcodeshipping kommuniziert mit ihrem Versanddienstleister und fordert nach abgeschlossener Sendung ein Versandlabel für ihr Paket an.